In aller Öffentlichkeit – Arbeitsproben

Hier möchte ich einen kurzen Überblick über mich und einige meiner Tätigkeiten geben. 

Ich wurde 1986 in Schwerin geboren, bin studierter Germanist und Philosoph (B.A.) und studierter Sozialphilosoph (M.A.), arbeitete etwas mehr als zwei Jahre als Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Philosophie der Universität Rostock, wo ich im Fachgebiet Philosophische Anthropologie zu promovieren begonnen aber nicht abgeschlossen hatte. Ganz nebenbei gehörte ich lange zum Kollektiv von Neptuns Humorwerkstatt, war Stammleser bei der Rostocker Lesebühne HausLese und bei der Schweriner Lesebühne Ministerium für Satz, Bau und Zeichen.

Als langjähriger Musikschüler (Klavier, Musiktheorie, Komposition, Improvisation) nutze ich seit einiger Zeit meine Skills verstärkt für musikkabarettistische Arbeiten, zuletzt 2015 beim Quatsch Comedy Club in Berlin.

Seit September 2015 bin ich nun als Volontär am Medienhaus:Nord in Schwerin tätig (bis vorauss. 2018), dabei vorwiegend in der Lokalredaktion des „Prignitzers“. Nebenbei absolviere ich ein Studium in Journalismus und Medienwirtschaft (M.A., und „Ja ich weiß, dass ich danach Doppelmaster (klingt nach nem Segelschiff) bin 😉 an der FH Kiel.

Meine Arbeit führt mich dabei immer durchs Land und bringt mich in Kontakt mit vielen Menschen in  den recht dünn besiedelten Landstrichen in West und Süd-Mecklenburg sowie der Prignitz im Vier-Länder-Eck zwischen MV, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen.

Zur Bundestagswahl 2009 konnte ich einige Artikel zu Wahlkampfthemen bei welt.de veröffentlichen. Hier gibt es den Link zur Übersichtsseite:

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/wahlreporter/Carlo-Ihde/

(Insgesamt elf Artikel: Die Stunde der Exegeten – Grün aus Prinzip – „Natürlich! Sabine“ – „Der metaphysische Ramelow“ – Rote Perspektivierungen – Unsympathische Schlaglichter – Selbst-bespielende Piraten – Wählen gewesen sein werden – Gedanken zur neuen SPD – Müde Deutschlandsoap: Panorama – „Saarländische Geografie“)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s